Erlebnis-Workshop zur Wintersonnenwende

Wintersonnenwende Ritual

Kirchardt bei Sinsheim
Do. 21. Dez. 2017 – 19:00 Uhr

Der Dezember ist einer der kraftvollsten Monate des Jahres. Schon mit Beginn der Adventszeit scheinen die Uhren anders zu ticken. Der Dezember ist einer der kraftvollsten Monate des Jahres. Schon mit Beginn der Adventszeit scheinen die Uhren anders zu ticken. Die Vorbereitungen auf Weihnachten laufen jeden Tag mehr auf Hochtouren. Man stimmt sich ein Abschied von dem bestehenden Jahr zu nehmen und das Fest der Liebe zu feiern. Kurz vor Weihnachten am 21.12.15 ist er da:

  • Der Wendepunkt!
  • Die Sonnenwende!
  • Das Ende der dunklen Jahreszeit!

Die Lichter in den Fenstern und an den Bäumen kündigen es an. Das Licht der Welt wird wiedergeboren. Neuer Schwung und Antrieb kommt in unser Leben. Alle Schwere und Last darf nun von uns gehen. Auch in diesem Jahr laden wir Euch herzlich dazu ein, diesen Zeitpunkt besonders zu begehen.

Mit unserem Winterwende-Ritual lassen wir los, was wir nicht mehr mit uns ins neue Jahr tragen wollen. Drücken unsere Dankbarkeit für die vergangenen Monate und Geschenke des Lebens aus. Verbinden uns mit der Natur und der Schöpfung. Und richten uns auf die kommenden Monate aus.

Auch ist der 21. Dezember der Beginn der Rauhnächte. Jeder Tag steht für einen Monat im kommenden Jahr. Ein hervorragender Zeitpunkt sich zu fokussieren und entscheiden, was einem für das nächste Jahr wichtig ist.

Kirchardt bei Sinsheim – Do. 21. Dez. 2017 – 19:00 Uhr              jetzt anmelden