2 Tages Seminar mit Matrix-Inform Trainer Björn Heede und Special Guest Speaker: Dressur-Profi Bodo Haase

  • Fördere Gesundheit, Wohlbefinden und Entspannung bei Pferden
  • Mehr Ausgeglichenheit: Reduziere Stress und Angst
  • Durchlässigkeit beim Reiten erhöhen
  • Positive, höhere Leistungsbereitschaft
  • Intuitive Kommunikation mit dem Pferd verbessern
  • Erfahre mehr über die Wechselwirkung zwischen Besitzer und Pferd
Quantenheilung für Pferde

Seminar Inhalte

  • Quantenheilung nach Matrix-Inform die Grundlagen
  • Zwei-Punkt-Methode an sich und anderen Menschen anwenden Grundlagen
  • Zwei-Punkt-Methode an Pferden anwenden
  • Vertrauen- und Wahrnehmungsebene verbessern
  • Leichteren Zugang zum Pferd finden
  • Leistungsbereitschaft des Pferdes erhöhen
  • Intuitive Kommunikation mit dem Pferd verbessern
  • Durchlässigkeitsarbeit deutlich erleichtern
  • Spiegelgesetze – Tiere als Spiegel Ihrer Besitzer und wie dies helfen kann Themen zu lösen.

Das Matrix-Inform Special „Quantenheilung für Pferde“ lässt sich ohne Vorkenntnisse besuchen. Zu Beginn werden die Grundlagen der Methode vermittelt und an sich selbst und anderen Menschen angewendet. Anschließend wird die Anwendung auf Pferde übertragen und an diesen vertieft. Es wird ausführlich auf die Besonderheiten in der Anwendung bei Pferden und Tieren im Allgemeinen eingegangen und diese an einigen Pferden direkt angewendet.

Ein wesentlicher Teil des Seminares wird der täglichen Arbeit mit dem Pferd gewidmet. Es wird gezeigt, wie sich mit Matrix-Inform zahlreiche Herausforderungen im Umgang und der Arbeit mit dem Pferd deutlich erleichtern lassen. Insbesondere auch für Profi-Reiter wird gezeigt wie man beispielsweise die Durchlässigkeitsarbeit mit Matrix-Inform deutlich erleichtern und beschleunigen kann.

Ein besonderes Augenmerk wird das Seminar den Spiegelgesetzen widmen. Nicht umsonst sagt man beispielsweise, dass Hunde ihren Besitzern ähneln. Nicht selten ähneln Tiere ihm nicht nur optisch, sondern auch im Verhalten und ihren Krankheiten. Manchmal tragen sie aber auch Themen für uns aus und nehmen uns somit die Last. Wollen wir in so einem Fall helfen, ist es wichtig auch an den Themen des Besitzers zu arbeiten.

 

Organisatorisches

Das Seminar findet in einem nahegelegenen Reitstall statt. Jeweils etwa ein halber Tag wird im Seminarraum und ein halber Tag im Stall stattfinden. Für die Demonstrationen und Übungen kommen Pferde aus dem örtlichen Stall zum Einsatz. Eigene Pferde können nach Absprache an einem der Tage gegen eine Anlagenbenutzungs-Pauschale von 30 € mitgebracht werden. Die Pauschale ist direkt an den Stall zu zahlen. Hierfür empfiehlt sich das Pferd von einer anderen Person bringen und betreuen zu lassen, damit kein Seminarinhalt verpasst wird.

Seminarverlauf:
Die Seminare entsprechen dem kulturelle Denken und Handeln im deutschsprachigen Raum. Alle Seminare sind gut strukturiert, profimäßig durchorganisiert, die Inhalte leicht verständlich, nachvollziehbar aufbereitet und sehr praxisbezogen. Hierfür setzen wir auf viele praktische Übungsphasen (ca. 40% der Seminarzeit) mit individueller Betreuung (ca. pro 9 Teilnehmer ein Betreuer).

Seminarziel:

Umfangreich und intensiv werden die Teilnehmer in die theoretischen und praktischen Hintergründe der Zwei-Punkt-Methode und von Matrix-Inform eingeführt. Erlernt werden die Selbstanwendung, die Anwendung an anderen Menschen und die Anwendung an Pferden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dauer 2 Tage

Das Seminar kann ohne Voraussetzungen besucht werden.

Trainer, Locations und aktuelle Termine entnehmen Sie bitte der Terminübersicht weiter unten auf der Seite.

Aktuelle Termine

Seminar

Björn Heede

Referent, Dozent an staatlichen Hochschulen, Trainer und Coach

Als ich vor einigen Jahren meine damalige Partnerin durch bloßes Handauflegen von einem Problem befreien konnte, war mir klar, dass wir Menschen mehr mit unseren Händen können als greifen und tasten. Das Problem meiner Partnerin war anschließend weg und es kam auch nicht wieder. Doch leider konnte ich diese Behandlung nicht reproduzieren. Jeder andere Versuch, durch Handauflegen Probleme zu beseitigen, blieb erfolglos. Irgendwie musste wohl doch ein wenig mehr dazugehören als bloßes Handauflegen.


Als mein Vater mir dann 2008 die Matrix-Inform Zwei-Punkt-Methode vorstellte, war mir sofort klar was fehlte: In der Nacht arbeitete ich nicht mit dem Verstand. Ich folgte ausschließlich meiner Intuition. Als ich es jedoch anschließend im "normalen" Wachzustand wieder probierte, versuchte ich es mit dem Verstand. Matrix-Inform lieferte mir nicht nur die Antwort, sondern auch die Lösung, wie ich es zukünftig schaffen konnte, den Verstand kurzzeitig auszuschalten und jederzeit diese Intuition wieder zu aktivieren und einzusetzen.

Bevor ich mit Matrix-Inform in Berührung kam, hatte ich - abgesehen von diesem einmaligen Erlebnis - keinerlei Erfahrung und Wissen mit Energien oder im Gesundheitsbereich. Meine Karriere war eher betriebswirtschaftlich: Mit 22 Jahren Business Development Manager, bei einer Internettochter der SAP - Europas größter Softwarefirma. Anschließend Produkt Manager bei SAP und Vertriebsleiter bei einem großen Investment-Vertrieb. Mein Background war also nicht entscheidend um Matrix-Inform zu lernen. Es ist so einfach, jeder kann es lernen!

Heute ist es meine Lebensaufgabe dieses Wissen weiterzugeben und möglichst vielen Menschen zu den gleichen Fähigkeiten zu verhelfen - oder genauer: Diese Fähigkeiten in ihnen zu wecken, denn sie sind in uns allen angelegt.
 

Bodo Haase

Goldenes Reitabzeichen, Pferdewirtschaftsmeister, Grand-Prix Special Siege

Bodo Haase ist Pferdewirtschaftsmeister und Besitzer des goldenen Reitabzeichens. Er hat selbst unzählige Platzierungen in Grand Prix´s und Grand´s Prix Special. Von ihm ausgebildete Pferde sind auf der ganzen Welt begehrt und seine Reitschüler erzielen ebenfalls jedes Jahr dutzende von M und S Platzierungen. Seit Jahren beschäftigt er sich damit, das Miteinander mit dem Pferd auch auf unkonventionellen Wegen zu verbessern. Seit drei Jahren setzt er in seiner täglichen Arbeit auf Matrix-Inform. Nicht nur die Tierarztkosten in seinem über 30 Pferde fassenden Stall konnte er seitdem deutlich reduzieren, sondern er findet auch den Zugang selbst zu schwierigen Pferden wesentlich schneller.

Goldbach (Nahe Frankfurt)

Sa. 27. und So. 28. Aug. 2022 (Zeiten)

Zeiten

1. Tag 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr (+/- ca 15min)
2. Tag 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr (+/- ca 15min)
Björn Heede (mehr), Bodo Haase (mehr)

Reitsportanlage Untergartenhof

 

Genaue Adressdaten

Reitsportanlage Untergartenhof
Untergartenhof 1
63773 Goldbach
Deutschland

Reitsportanlage Untergartenhof (mehr)
Untergartenhof 1; 63773 Goldbach
467,- EUR Frühbucherpreis*
bis einschließlich 12.08.2022 danach 527,- EUR*
* inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Frühbucherpreis gültig bei Buchung UND Zahlung vor dem angegebenen Termin.